KONI – Untersuchungsmethoden

Ausgehend von den medizinischen Untersuchungsmethoden des Universitätsklinikums Münster, Abteilung Kinderonkologie, entstand im Wintersemester 2010/11 diese Demo einer möglichen Webanwendung. Vorgegeben war der gestalterische Rahmen der bereits existierenden Webseite der Kinderonkologie (Projekt KONI) mit seiner Menüführung.

Eine futuristisch wirkende Untersuchungslinse gestattet Einblicke in das Innere eines menschlichen Körpers und seine Funktionsweisen. Zusätzliche Popups mit informativem Begleitinhalt vervollständigen die Anwendung.

Benutzte Anwendungen:

  • Hexagon – Modellierung
  • Poser – Ausstattung von Figuren, Aufsetzen von Animationssequenzen für die weibliche Figur
  • Adobe After Effects – Komposition der Sequenzen und Einfügen von animierten Elementen

Dokumentation zum Projekt im PDF-Format (13 MB).